Donnerstag, 31. Januar 2008

LaLaLa Bumm

Immer wieder - so etwa alle 4 Wochen fallen hier Häuser um. Es handelt sich dabei um die alten kleinen Steinhütten, auch Hutongs genannt. Es wird dabei so vorgegangen: Du, Du nicht. Du, Du, Du nicht, Du nicht. Dazwischen stößt dann Ziegelberg an Ziegelberg. Abtransportiert wird das von kleinen Fuhrunternehmen. Das sind dann manchmal bis zu fünf Pferdekutschen, die dann auch auf der größten Hauptstraße langtrappeln. Pferdewagen mit Pferden, die gnadenlos überladen werden. Kann man nix machen - das läuft so in der freien Wirtschaft. Der halbe durchlöcherte Fußball ist übrigens der Futternapf.

Aktuell steht demnächst das chinesische Neujahr an und ich versuche mir gerade den Glückwunsch dafür zu merken, den werde ich dann an jeder Stelle unterbringen und dann die Leute, die dann auf mich einreden wieder interessiert ansehen und dui, dui, dui sagen. (Ja, ja, ja.)

Alle Chinesen verfügen gewissermaßen über eine Einparkschwäche, besonders rückwärts geht es mitunter nur unter Anweisung einer ausgebildeten Schreikraft. Hört man diese Schreie aus der Ferne ohne den Einparkvorgang als solches wahrzunehmen, denkt man mitunter an etwas Anderes. Hier ein kleiner europäischer Film...

Keine Kommentare: