Donnerstag, 17. Januar 2008

Wurbst

Neben den Tatsachen, dass ich den ganzen Tag arbeite, Ingwer mit heißem Wasser übergieße und am Ende noch durch Schnee stapfe gibt es folgendes. China hat offensichtlich Nachhilfe in Zensur nötig. Oder wie ist ist es möglich, dass solche unsinnigen Nachrichten, wie die von der Fernsehmoderatorin, welche bei der Aufzeichnung zur Sendung anlässlich der Umbenennung von CCTV5 (Sportsender) in Olympia Kanal ihren dicken Ehemann runterputzt, er hätte eine "ungebührliche Beziehung zu einer anderen Frau" unterhalten, gleich mehrfach bombardiert werde. Aber mal ernsthaft... in solchen Kreisen gehören Zweitfrauen hier zur Normalität.
Chinesen, die während der olympischen Spiele von außerhalb nach Peking kommen, müssen sich nicht nur um Eintrittskarten bemühen, nein sie müssen auch eine Registrierung vornehmen und ihre Parteizugehörigkeit angeben. Irgendwie auch relativ egal.
Sehr aufregend hingegen: krisselige Bilder von Wurzeln und Obst (Wurbst). In dem Zusammenhang möchte ich das aktuelle Album von Beirut "The Flying Club Cup" allen Musikfreunden ans Herz legen. Neebn der uanuglchblicen Tsatahce, dsas man saows lseen knan.

Keine Kommentare: